1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln mit viel Zwiebel

Bratkartoffeln mit viel Zwiebel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln gekocht600 g
Zwiebeln, mittlerer Größe2
Majoran, Salz, Pfeffer, Kümmel etwas
Sonnenblumen- oder Rapsöl, Mehl zum Bestäuben etwas
Schnittlauch, Petersilie oder andere Kräuter die ihr mögt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Laßt das Öl in der Pfanne richtig heiß werden. Gebt dann die in kleine Stücke geschnittenen Kartoffeln dazu. Die Kartoffeln nicht zu klein schneiden, sie zerfallen leicht beim wenden. Ich bestäube sie vorher noch mit Mehl, damit sie schön knusprig werden.

    2.Schaltet die Hitze etwas zurück und laßt die Kartoffeln etwas anbraten. Nehmt dann die Zwiebeln, halbiert sie, schneidet Ringe und gebt die halben Zwiebelringe auf die Kartoffeln. Jetzt könnt Ihr die Bratkartoffeln das erste Mal vorsichtig wenden. Gebt nach Bedarf Majoran, Salz, Kümmel und Pfeffer dazu.

    3.Das Ganze wird nun so ca 20 min gebraten, aber bei mittlerer Hitze. Wem es nicht schnell genug geht riskiert schwarze Zwiebeln und Kartoffeln. Nicht allzu oft umrühren, damit keine Art Brei entsteht. Auch bitte nicht zu wenig Öl nehmen, da die Kartoffeln dann eher anhaften und nicht gleichmäßig bräunen. Vor dem Servieren die Kräuter darüberstreuen.

    4.Wir essen dazu gerne, gekochte oder gebratene Eier oder auch Sülze mit Zwiebel und Gewürzgurke.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln mit viel Zwiebel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich