1. Home
  2. Rezept
  3. Potatoes mit "Cut"

Potatoes mit "Cut"

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
grosse Kartoffeln, festkochend2 kg
Kräuterbutter½ Rolle
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Kartoffeln waschen und mit Pelle etwa 15 bis 20 Minuten kochen. Sie sollten gerade so durch sein, bei den ganz grossen dauert das ja etwas.

    2.Danach die Kartoffeln abschrecken, sie dürfen ruhig fast kalt sein.

    3.Mit einem Messer in jede Kartoffel dicht aneinander Schlitze schneiden, die etwa zu 2/3 durch die Kartoffel gehen. (Dass sie gerade so noch zusammen hält.)

    4.Über jeder Kartoffel einen Streifen Kräuterbutter verteilen (s.Bilder).

    5.Den Backofen auf 200 Grad stellen und die Kartoffeln backen (ca 15 min). Die Länge der Backzeit hängt vom gewünschten Bräunungsgrad ab, ich schiebe sie immer in den Ofen, wenn der Grill angemacht wird. Wenn sie mir braun genug sind, stell ich den Ofen ab. Das passt eigentlich genau mit der Zeit, die das Fleisch auf dem Grill benötigt.

    6.Wer mag, kann die Kartoffeln noch fächerartig ausbreiten, ich lasse sie aber ganz, dann bleiben sie schön lange warm. Die Kartoffeln eignen sich als Grillbeilage oder auch als Fleischbeilage, zum Beispiel zu Steak, Leber, Schnitzel oder Rippchen. Die Kartoffeln lassen sich prima vorbereiten, wenn Besuch kommt. Man braucht dann nur noch den Ofen anstellen - fertig! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Potatoes mit "Cut"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich