1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ...

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ...

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln600 g
Öl2 Esslöffel
Zwiebeln2
Schinkenblöckchen75 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie glatt frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und in grobe längliche Stücke schneiden. Die Zwiebel in nicht zu feine Würfel schneiden. Rohe Bratkartoffeln sind ein rustikales Gericht, da sollten auch alle Zutaten rustikal geschnitten sein.

    2.Die Kartoffeln kurz vor dem Braten gut abtropfen lassen oder sogar trockentupfen (dann bekommen sie schneller Farbe). Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die Kartoffeln hineingeben und braten, bis die Unterseite beginnt, Farbe zu nehmen.

    3.Erst jetzt das erste Mal wenden und noch etwa 5 Minuten weiterbraten lassen. Jetzt die Zwiebeln und die Schinkenblöckchen drüberstreuen, einen Deckel aufsetzen und wieder 5 Minuten braten lassen. Wenden, Deckel aufsetzen und noch einmal 5 Minuten braten.

    4.Nun die Garprobe machen und, wenn die Kartoffeln gar sind, mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit grob gehackter Petersilie bestreut servieren.

    5.Dazu paßt ein bunter knackig frischer Eisbergsalat - den stelle ich hier extra vor. Wir mögen auch gerne eine Dose Fisch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich