Knusper-Kartöffelchen

Rezept: Knusper-Kartöffelchen
Aus jungen Kartoffeln!
22
Aus jungen Kartoffeln!
7
1409
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln Drillinge
1 EL
Rapsöl
1 EL
Butter
2 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
Tellicherry-Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusper-Kartöffelchen

Kräuterpfannkucheröllchen gefüllt mit einer pikanten Hack-Paprikafüllung

ZUBEREITUNG
Knusper-Kartöffelchen

1
Kartoffeln putzen und kalt abbrausen!
2
Dann Kartoffeln so kleinschneiden dass es viel glatte Fläche gibt. Dann werden die Kartoffeln schön knusprig.
3
Öl am besten in einer beschichteten Pfanne erhitzen, dann Butter dazugeben. Beides bräunen, dann Kartoffelstücke hineingeben. Kartoffeln bei kleiner Hitze, ab und zu wenden und ca. 45 Minuten mit Deckel knusprig braten. Mit Gewürzsalz und Pfeffer würzen!
4
Rezept von meiner Mama. Erinnerung an Kindertage! Hatten einen Bauernhof und immer nach der Kartoffelernte gab es diese Kartoffeln, mit frisch geschlachetem Schwein! Die Kartoffeln waren natürlich nur mit Salz & Pfeffer gewürzt!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von helgas49

KOMMENTARE
Knusper-Kartöffelchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so, angekündigt und in die Tat umgesetzt. Habe die kleinen Knusperkartoffeln heute nachgebraten. Sie waren sowas von guuuut. Meine waren aber schon nach 25 Min. gar und schön gebräunt, so das ich sie aus der Pfanne nehmen konnte. Habe sie auch ohne Deckel gebraten, weil ich keinen Deckel für mein große Pfanne besitze. Als wahrer Kartoffelfan habe ich dazu nur einen Gurkensalat genossen. Danke für das tolle Rezept, liebe Tina. LG Geli (habe auch 1 Foto gemacht)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Schöööön! Das freut mich seeeehr! Die Bratdauer hängt vielleicht auch davon ab wie knusprig man es mag?! :-)
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Jaja. Den Satz kenn ich! :-D Mein Freund isch au ä Schwooob! :-D
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
beim Anblick der Kartoffeln läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Aus jungen neuen Kartoffeln so ein Gericht, das kann ja nur gut schmecken. Danke für den Hinweis. Werde ich doch mal in Angriff nehmen. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da greif Ich doch gerne zu. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also die Kartöffelchen nehme ich dir auch gerne ab. Wir mögen knusprige Kartoffeln. Einen wunderschönen 1. Mai wünscht dir Gabi

Um das Rezept "Knusper-Kartöffelchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung