Kräuterkartoffeln

30 Min leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend 1000 g
Butterschmalz 50 g
Kräuter der Saison 3 EL
Salz 1 Teelöffel

Zubereitung

1.Kartoffeln waschen. Nicht schälen. Wasser aufsetzen mit 1 TL Salz würzen. Kartoffeln, ich hatte kleine Kartoffeln, zugeben und 20 Minuten köcheln lassen. Kräuter, heute waren es Schnitttlauch und Petersilie., fein schneiden.

2.Kartoffeln herausnehmen, abschrecken, etwas abkühlen lassen und schälen. Längs halbieren. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Dir Kartoffeln kurz anbraten. Dann die Kräuter zugeben und etwa 5 Minuten mitbraten.

3.Eine superleckere Beilage. -- Bilder sind dabei --

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterkartoffeln“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kräuterkartoffeln“