1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffel Würfel mit Thüringer Bratwurst

Bratkartoffel Würfel mit Thüringer Bratwurst

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffel mehlig kochend2 mittelgrosse
Zwiebel frisch1 frische
Knoblauchzehe geschält1 dicke
Lauch / Porree1 kleines Stückchen 5 cm
Bratöl2 Essl.
Thüringer Bratwürste2 frische
Gewürze
Salz aromatisiert etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Majoran getrocknet etwas
Kümmel frisch gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Die Bratwürste

    1.Da diese Bratwürste ziemlich dick sind , brate ich sie langsam an und gebe gerne einen Deckel auf die Pfanne . So ist gewährleistet das sie auch durch sind . Natürlich mit etwas Bratöl .

  • Die Bratkartoffeln

    2.Eine weite große Pfanne , mit etwas Bratenöl bestreichen , vorheizen .(doch nicht zu heiß) Die Kartoffeln schäle ich und schneide sie in etwas 1 cm dicke Scheiben , und dann in Pommes Frites ,Stifte und dann in kleine Würfel . Die Zwiebel in Würfel , dann die Knoblauch Zehe in Würfel und den Lauch .

    3.Die Pfanne ist heiß , mit dem wenigen Öl , die Kartoffel Würfel in die Pfanne geben und dann einfach Geduld zeigen. Die Bratwürste wenden , von allen Seiten schön anbraten . Nun schwenke ich die Bratkartoffeln und geb mit dem Pinsel immer etwas Öl bei , wenn die Kartoffeln Farbe zeigen , erst dann gebe ich die Zwiebeln und den Knoblauch dazu , so verbrennen sie nicht , auch jetzt würze ich alles schwenke es durcheinander .

    4.In der Mitte habe ich dann ein Spiegelei gebraten , mit der Rest Hitze . Mit Petersilie zuletzt bestreut , fertig . Ging auch schnell .Man braucht halt etwas Geduld mit den Kartoffeln , doch kochen macht ja Spaß von daher alles gut .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffel Würfel mit Thüringer Bratwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich