1. Home
  2. Rezept
  3. Meine "einfache Kartoffelpfanne"

Meine "einfache Kartoffelpfanne"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln5 mittelgrosse
Zwiebeln2
Speck durchwachsen75 g
Petersilie glatt frisch1 Bund
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Salz und Pfeffer2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: die geschälten Kartoffeln in Stifte schneiden (wie Pommes Frites); dann in einem Küchentuch oder zwischen Küchenkrepp trockentupfen. Speck und Zwiebeln grob würfeln und die Petersilie hacken.

    2.Zubereitung: das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die rohen Kartoffelstifte darin bei starker Hitze unter gelegentlichem Pfannenrütteln etwa 5 Minuten braten, aber bitte erst wenden, wenn sie an der Unterseite angebräunt sind; dann den Speck und die Zwiebeln darüberstreuen und weitere 5 Minuten brutzeln - jetzt darf auch ab und zu gewendet werden.

    3.Pfeffer und Salz darüberstreuen, einen Deckel auf die Pfanne setzen und das Gericht bei milder Hitze noch einmal 5 Minuten lang weiterbraten, dabei ab und zu die Pfanne rütteln, damit nichts anhängt. Abschmecken und mit der Petersilie bestreut servieren.

    4.Dieses einfache Gericht liebt mein "Kartoffel-Casanova" sehr! Ich habe es heute mit milden Gurkenscheibchen und einer Portion "Schwedenhappen" serviert". Man kann es aber auch zu vielem Andern genießen.

    5.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Meine "einfache Kartoffelpfanne"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich