Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne

Rezept: Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne
oder Rosmarin-Bratkartoffeln mal anders ..... mit 4 Fotos
6
oder Rosmarin-Bratkartoffeln mal anders ..... mit 4 Fotos
5
3290
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Drillinge
0,5
Zwiebel frisch
0,5 TL
Rosmarin frisch
1 Prise
Kräutersalz
z.B. mit Bärlauch ... aus meinem KB
0,5 EL
Kokosfett
oder Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
14,3 g
Fett
5,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne

ZUBEREITUNG
Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne

1
Drillinge gründlich waschen, dann längs sechsteln. Zwiebel schälen in Scheiben schneiden und diese nochmals halbieren, sodass halbe Ringe entstehen.
2
Fett in einer kleinen Pfanne erhitzen, Kartoffeln dazugeben und leicht anbraten. Dann die Zwiebeln dazugeben und kurz mitbraten.
3
Rosmarin sehr klein schneiden und zusammen mit dem Kräutersalz unterrühren.
4
Herd auf kleinste Stufe stellen, Deckel auf die Pfanne setzen und das Ganze 5-8 Minuten garen lassen, bis die Kartoffeln durch sind.
5
Ich habe dazu ein Matjesfilet gegessen; auf dieses habe ich noch einen Klecks Creme fraiche gegeben.

KOMMENTARE
Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne

Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöne Beilage, die mag ich auch. Lg.
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
das gefällt mir LG Tandora
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Einfach köstlich so einfache Gerichte können einen glücklich machen. LG Stine
Benutzerbild von chucky
   chucky
lecker wann soll ich da sein das i´st genau nach meinen geschmack dafür würd ich selbst ibiza sausen lassen und nach deutschland wieder fliegen ;-) glg jessy
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
dein matjes , den könnt ich jetzte klauen lg

Um das Rezept "Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung