Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree

Rezept: Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree
52
10
2839
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Rinderleber
4
Zwiebeln
2
Äpfel
2 Stangen
Porree
0,25 Liter
Gemüsebrühe
3 EL
Crème fraîche
Öl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
8,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Rinderleber mit Kartoffelpüree und SalatBilder sind dabei

ZUBEREITUNG
Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree

1
Die Leber + Zwiebeln in Würfel schneiden, in einer heissen Pfanne mit Öl braten.
2
Währenddessen den Porree in dicke Scheiben schneiden, waschen, abtropfen lassen. In einem Topf Öl erhitzen und den Porree unter Rühren braten.
3
Nun ist es Zeit, die Äpfel zu schälen, das Kerngehäuse zu entfernen und sie in Würfel zu schneiden. Wenn die Leber und die Zwiebeln fertig gebraten sind, werden die Apfelwürfel untergehoben und das Ganze mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das Ganze lassen wir bei kleiner Hitze noch ca. 10 Minuten ziehen.
4
Wenn der Porree gut angebraten ist, wird er nach Zugabe der Gemüsebrühe bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten gedünstet. Dann wird die Creme fraiche untergerührt.
5
Bei mir gab's Kartoffelpürree dazu. Nudeln, Reis oder Kartoffeln passen aber bestimmt genauso gut. ;-)

KOMMENTARE
Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree

Benutzerbild von kruemelpaar
   kruemelpaar
super lecker ham wir gestern gekocht mit bandnudeln
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe Leber ueberalles und man finded fast nie was neues das ist toll 5 Sterne
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Das Rezept ist mir doch glatt *durchgerutscht*, sowas Leckeres sollte man aber nicht übersehen. LG
Benutzerbild von katerleanita
   katerleanita
super lecker l g anita
Benutzerbild von Stipper
   Stipper
lecker meins lg und 5*

Um das Rezept "Pfannengericht - Leber-Gulasch mit Porree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung