Kartoffel - Lauch - Röstis

Rezept: Kartoffel - Lauch - Röstis
...etwas schnelles zum Abendessen
15
...etwas schnelles zum Abendessen
10
1566
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 mittelgroße
geschälte Kartoffeln
1 halbe
Stange Porree / Lauch
2 mittelgroße
Zwiebeln
2 EßL
Dinkelmehl
2 EßL
Gemüse-Salz selbstgemacht
etwas
frisch gemahlenen Pfeffer
Kokosöl zum ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel - Lauch - Röstis

ZUBEREITUNG
Kartoffel - Lauch - Röstis

1
Die Kartoffeln schälen und waschen - die Zwiebeln pellen - den Porree waschen und ganz klein schneiden.
2
Nun die Zwiebeln und die Kartoffeln ganz fein reiben, mache ich mit meinem Genius- Gemüseschneider und der Scheibe für ganz feines Gemüse. Alles dann in eine Schüssel geben, das Gemüse-Salz, den Pfeffer und das Mehl einrühren, das Ganze dann 5 Minuten ruhen lassen.
3
Nun eine beschichtete Pfanne mit Kokosöl ausbinseln, den Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten ausbacken.
4
Dazu gab es einen Salat mit Ziegenkäsewürfelchen

KOMMENTARE
Kartoffel - Lauch - Röstis

Benutzerbild von Son-GokuSS2
   Son-GokuSS2
Sieht sehr lecker aus, werde ich auch mal testen. Sowas feines und einfaches.Mhhhhhh. Habe jetzt schon Hunger
Benutzerbild von Miez
   Miez
... hätt´ ich gleich gegessen; sieht fein aus. Grüße, micha
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Bei Uns machen wir auch Rösti, etwas anders. Von deine würde ich gerne probieren sie sehen auch sehr appetitlich aus. Du macht es gut. VLG Robert
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein sehr herzhafter rösti der auch bei mir angenommen wird. glg chrisitne
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sind sehr leckere Röstis, die auch die Gabi mag. Dazu brauchts kein Fleisch. Einen wunderschönen und friedlichen 2. Advent wünscht euch zwei Beiden Gabi

Um das Rezept "Kartoffel - Lauch - Röstis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung