Bauernschmaus aus der Pfanne mit Spiegelei

leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 6-8 größere
Eier Freiland 2 ganze
Zwiebeln frisch 1,5 große
Leberwurst grob - entspricht 250 gr 1 Packung
Salz und Pfeffer etwas
Kümmel ganz etwas
Petersilie und Schnittlauch etwas
Rapsöl etwas

Zubereitung

1.Das Rezept mußte mal wieder gekocht werden, da ich grobe Leberwurst im Kühlschrank hatte und das Verfallsdatum mit dem heutigem seinen Ablauf zeigte. Also im Prinzip ist das Grundrezept meine "Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln", welches ihr auch in meinem Kochbuch finden könnt. http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/14778/Bratkartoffeln_aus_rohen_Kartoffeln.html

2.Also, die Kartoffeln werden geschält und mit einem Gemüsehobel in dünne Scheiben geschnitten. Die Zwiebel in diesem Fall würfeln. Vom Fett soviel in die Pfanne geben, bis die Zwiebeln schwimmen. Diese nun glasig dünsten.

3.Die Kartoffelscheiben kommen nun dazu und werden eine zeitlang durchgebraten ohne umzudrehen. Nach einigen Minuten mit dem Wender alles durchmischen und weiterbraten lassen. Dieser Vorgang wird öfter wiederholt, bis die Kartoffeln eine schöne Bräunung erhalten haben. Die Kartoffeln sollten noch ein klein wenig Biß haben, daher probiere ich immer mal dazwischen. ;-)

4.Wenn die Bratkartoffeln gut gebraten sind, dann kann man jetzt die Leberwurst aus der Pelle holen und in Stückchen in die Pfanne geben. Alles vermischen und weiter vorsichtig braten. Die Leberwurst verteilt sich unter die Kartoffeln und die groben Stückchen bleiben erhalten. Jetzt abschmecken und vorsichtig mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.

5.Die Leberwurst ist ja auch gewürzt, deshalb sollte man die Gewürze vorsichtig dosieren.

6.Jetzt noch die 2 Eier hineingeben und untermengen, mit Petersilie und Schnittlauch versehen. Bei uns gibt es dann Spiegeleier und Salat dazu. Heute hatten wir Spargelsalat, den Ihr ebenfalls in meinem Kochbuch findet.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernschmaus aus der Pfanne mit Spiegelei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bauernschmaus aus der Pfanne mit Spiegelei“