1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Bratkartoffeln aus dem Ofen

Beilagen: Bratkartoffeln aus dem Ofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln2 kg
Speck gewürfelt200 g
Zwiebeln2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für unseren Besuch habe ich gestern Bratkartoffeln im Ofen gegart. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr in der Küche stehen muß und auch größere Mengen problemlos vorbereiten kann.

    2.Kartoffeln waschen und mit Salz und Rosmarin fast gar kochen. In kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen. Dann pellen und in Scheiben schneiden. Etwas Öl in ein große Form geben und die Kartoffeln einschichten mit Zwiebelwürfeln und Speck.

    3.Das Ganze salzen und pfeffern und mit noch etwas Öl begiessen. Dann in den Backofen stellen und bei 200 °C eine Stunde lang braten, dabei öfters mal umrühren. Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Bratkartoffeln aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich