Beilagen: Bratkartoffeln aus dem Ofen

leicht
( 64 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln 2 kg
Speck gewürfelt 200 g
Zwiebeln 2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Rosmarin etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
14,2 g
Fett
0,8 g

Zubereitung

1.Für unseren Besuch habe ich gestern Bratkartoffeln im Ofen gegart. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr in der Küche stehen muß und auch größere Mengen problemlos vorbereiten kann.

2.Kartoffeln waschen und mit Salz und Rosmarin fast gar kochen. In kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen. Dann pellen und in Scheiben schneiden. Etwas Öl in ein große Form geben und die Kartoffeln einschichten mit Zwiebelwürfeln und Speck.

3.Das Ganze salzen und pfeffern und mit noch etwas Öl begiessen. Dann in den Backofen stellen und bei 200 °C eine Stunde lang braten, dabei öfters mal umrühren. Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Bratkartoffeln aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Beilagen: Bratkartoffeln aus dem Ofen“