Bacon - Bratkartoffeln mit...

20 Min leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bacon 100 g
Kartoffeln 8 mittelgroße
Butter 1 TL
Buntbarschfilet... oder jedes andere Fischfilet nach Geschmack 3 Scheiben
Ei 1
Butter 1 EL
Pfeffer und Salz etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2713 (648)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
69,7 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen und in reichlich leicht gesalzenem Wasser für ca. 20 Minuten garkochen.... anschließend abgießen und abkühlen lassen....

2.Die Fischfilets abspülen und trockentupfen...... das Ei in einem tiefen Teller aufschlagen.... mit Salz und Pfeffer würzen..... die Fischfilets in dem Ei wenden... und anschließend in dem 1 EL Butter in einer Pfanne von jeder Seite für ca. 5 - 7 Minuten anbraten..... (wer die Bratkartoffeln lieber schön kross und dunkler haben möchte.. natürlich eine längere Zeit fürs Braten nehmen.. wir mögen sie immer sehr gerne noch etwas heller :-)...)

3.In der Zwischenzeit die Kartoffeln in Scheiben schneiden....

4.Den Bacon in Streifen schneiden... und ohne Zugabe von zusätzlichem Fett in einer Pfanne anbraten.................. die Kartoffelscheiben anschließend dazugeben..... alles mit Pfeffer.. und evtl. noch mit einer Prise Salz (.. der Bacon ist ja schon salzig genug!!..).. würzen..... 1 TL Butter noch dazugeben.... vorsichtig den Bacon mit den Kartoffeln vermengen.. und auch für ca. 7 Minuten braten lassen................ fertig.....

5.Jetzt die Baconbratkartoffeln mit den Fischfilets auf die Teller verteilen.... noch mit etwas gehackter Petersilie bestreuen....... und GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!

Auch lecker

Kommentare zu „Bacon - Bratkartoffeln mit...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bacon - Bratkartoffeln mit...“