1. Home
  2. Rezept
  3. Bacon - Bratkartoffeln mit...

Bacon - Bratkartoffeln mit...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bacon100 g
Kartoffeln8 mittelgroße
Butter1 TL
Buntbarschfilet... oder jedes andere Fischfilet nach Geschmack3 Scheiben
Ei1
Butter1 EL
Pfeffer und Salz etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und in reichlich leicht gesalzenem Wasser für ca. 20 Minuten garkochen.... anschließend abgießen und abkühlen lassen....

    2.Die Fischfilets abspülen und trockentupfen...... das Ei in einem tiefen Teller aufschlagen.... mit Salz und Pfeffer würzen..... die Fischfilets in dem Ei wenden... und anschließend in dem 1 EL Butter in einer Pfanne von jeder Seite für ca. 5 - 7 Minuten anbraten..... (wer die Bratkartoffeln lieber schön kross und dunkler haben möchte.. natürlich eine längere Zeit fürs Braten nehmen.. wir mögen sie immer sehr gerne noch etwas heller :-)...)

    3.In der Zwischenzeit die Kartoffeln in Scheiben schneiden....

    4.Den Bacon in Streifen schneiden... und ohne Zugabe von zusätzlichem Fett in einer Pfanne anbraten.................. die Kartoffelscheiben anschließend dazugeben..... alles mit Pfeffer.. und evtl. noch mit einer Prise Salz (.. der Bacon ist ja schon salzig genug!!..).. würzen..... 1 TL Butter noch dazugeben.... vorsichtig den Bacon mit den Kartoffeln vermengen.. und auch für ca. 7 Minuten braten lassen................ fertig.....

    5.Jetzt die Baconbratkartoffeln mit den Fischfilets auf die Teller verteilen.... noch mit etwas gehackter Petersilie bestreuen....... und GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Bacon - Bratkartoffeln mit...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich