1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzeltes

Geschnetzeltes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für das Geschnetzelte
Schweinefleisch geschnetztelt600 g
Paprika rot1
Paprika orange1
Schlagsahne200 ml
Geflügelbrühe200 ml
Pfefferkörner grün eingelegt3 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Für die Kartoffeln
Kartoffeln gekocht etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Fleisch...

    1.Eine kleine Zauberei aus der Höllenküche...die Idee entstand wie so oft beim Kochen...habe dabei glatt die Fotos vergessen und deshalb heute nur vom fertigen Gericht zwei Bilder ;o)))

    2....brate ich in etwas Fett kräftig an und würze es zunächst nur mit Pfeffer. Die Paprikaschoten befreie ich vom Kerngehäuse und den weißen Häutchen und schneide sie dann in mundgerechte Stücke. Diese füge zum Fleisch hinzu und brate sie kurz mit. Jetzt salze ich Fleisch und Paprika und giesse ich die Sahne und die Brühe hinzu...ebenso kommt der grüne Pfeffer hinein.

    3.Das Ganze lasse ich nun ca. 15 min. ganz leicht köcheln und dicke es dann nur mit ein wenig Mehlschwitze an.

  • Die Kartoffeln...

    4....schneide ich in dickere Scheiben und backe sie bis zur gewünschten Bräune in Öl aus. Ich habe die Kartoffeln in Salzwasser gegart, sodass ein Würzen nachher nicht mehr notwenig ist.

    5.Kartoffeln und Geschnetzeltes auf einem Teller anrichten und noch ein paar grüne Pfefferkörner darüber geben...und geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich