1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Gulasch in Sahne-Käsesoße

Teufelchens Gulasch in Sahne-Käsesoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinefleisch500 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Sahne200 ml
Frischkäse Doppelrahmstufe200 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein Teufelchen mag es nicht so würzig ;o))...also hat die Höllenfee zwei verschiedene Gerichte kreiert...

    2.Das Fleisch schneide ich in mundgerechte Stücke, brate sie in Butterschmalz kräftig an und würze sie nur mit Pfeffer. Haben sie Farbe genommen, nehme ich sie aus der Pfanne und stelle sie bei Seite. Nun schäle ich die Zwiebel und den Knoblauch, schneide die Zwiebel in Würfelchen und die Knobizehe halbiere ich. Beides gebe ich nun in den Bratensatz und lasse es 5 min. dünsten.

    3.Nun giesse ich die Sahne an, füge den Frischkäse hinzu und schmecke mit Salz (etwas mehr, da das Fleisch noch nicht gesalzen ist) und Pfeffer ab. Jetzt gebe ich das Fleisch in die Soße und lasse das Ganze ca. 40 Minuten schmoren. Bitte hin und wieder umrühren, denn durch den Käse wird die Soße sämig und hängt schnell an.

    4.Ich habe zu diesem Gericht Nudeln gemacht...der kleine Teufel war begeistert ;o)))

  • Fotos...

    5.Bild 9 stammt aus dem Fotostudio "FW-Commander" *schmunzel* ....ganz lieben Dank für`s Ausprobieren des Rezeptes und für das Bild lieber Frank !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Gulasch in Sahne-Käsesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich