1. Home
  2. Rezept
  3. Ofen-Koteletts

Ofen-Koteletts

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Kotelett5
Paprikaschote gelb1
Zwiebeln2
Sahne200 ml
Milch100 ml
Feta1 Päckchen
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Also...nachdem ich gestern und heute den ganzen Tag gewerkelt hatte und daher heute nicht mehr wirklich motiviert war, etwas aufwändiges aus den erworbenen Koteletts zu fabrizieren, kam ich auf die folgende Idee.

    2.Einen flachen Bräter etwas einölen und die Koteletts (von beiden Seiten leicht gesalzen) nebeneinander hinein legen. Die Oberseite der Koteletts pfeffern.

    3.Paprikaschote putzen und in Streifen, die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Paprika und Zwiebeln auf dem Fleisch verteilen.

    4.Den Feta in Scheiben schneiden und die Koteletts damit belegen. Mit Sahne und Milch angießen, den Bräter mit Alufolie abdecken und bei Umluft 180°C eine Stunde im Ofen garen.

    5.Alufolie abnehmen und weitere 5-10 Minuten bei eingeschaltetem Grill bräunen.

    6.Mit Salat und Brot oder Kartoffeln oder was auch immer servieren.

    7.Uns hat es geschmeckt und ich werd das auf jeden Fall wiederholen, da die Vorbereitungen schnell erledigt sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Ofen-Koteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich