1. Home
  2. Rezept
  3. Lebergulasch

Lebergulasch

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Leber: etwas
Leber200 g
Milch zum Marinieren etwas
Mehl zum Mehlieren etwas
Öl zum Braten etwas
Für die Soße: etwas
Markenbutter20 g
Zwiebeln2
Schinkenwürfel50 g
Tomatenmark2 Teelöffel
Knoblauchzehe gehackt1
Rotwein100 ml
Brühe300 ml
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Salz2 Prisen
Chiliflocken2 Prisen
Bratensaft½ Würfel
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Früher, als die Familie noch groß war, machte ich dieses Gulasch gern aus Sparsamkeits-Gründen (man kam mit viel weniger Leber zurecht) ... heute mach ich es immer noch gern und meist, wenn ich zu viel Leber gekauft habe - oder, wenn fertig gebratene Leber übrig blieb.

    2.Zur Zubereitung: Die in Milch marinierte, mehlierte Leber wird entweder frisch gebraten - oder übrig gebliebene, fertig gebratene Leberscheiben werden in grobe Würfel geschnitten.

    3.Die Zwiebeln in grobe Würfel schneiden und mit den Schinkenwürfeln in der erhitzten Butter goldbraun anbraten. Das Tomatenmark in der Mitte kurz mit anrösten, für eine halbe Minute die Knoblauchwürfelchen mit angehen lassen und dann sofort mit Rotwein ablöschen.

    4.Den Wein etwas einkochen lassen und dann die Brühe zugeben, mit gewürztem Pfeffer, Salz Chiliflocken und dem Bratensaft-Würfel würzen. Abgedeckt etwa 5 Minuten durchgaren lassen.

    5.Die Soße abschmecken, mit Soßenbinder leicht sämig rühren, die Leberwürfel in die Soße geben und darin erhitzen. Das Gulasch zu einem Butterreis servieren. Ich habe noch schnell ein paar Pfannen-Tomaten dazu gemacht - das paßte sehr gut zusammen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lebergulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich