1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsgulasch

Kalbsgulasch

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kalbsnuss gewürfelt750 gr.
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gehackt2
Tomatenmark1 EL
Puderzucker1 EL
Pilze - entweder frisch oder aus dem Glas250 gr.
Lorbeerblatt1
Gemüsebrühe400 ml
Weißwein125 ml
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Majoran, Zitronenschalenabrieb etwas
Zitronensaft2 EL
braune Butter2 EL
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Kalbfleisch aus der Nuss in ca. 3 cm große Würfel schneiden. In brauner Butter anbraten. Wenn das Fleisch etwas Farbe hat aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen.

    2.Zwiebel und Knoblauch würfeln und in Öl anbraten bis sie glasig sind. Pilze mit anbraten. Tomatenmark und Puderzucker anrösten lassen. Fleisch dazugeben und mit Weißwein abgießen. Einköcheln lassen.

    3.Nun mit Gemüsebrühe aufgießen und die Gewürze dazugeben: Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran, Zitonenschalenabrieb, Zitronensaft, Lorbeerblatt.

    4.Alles köcheln lassen (ich habe einen Schnellkochtopf und da dauert es 15 min.). Normal würde ich ca. 1 Std. sagen, bitte das Fleisch probieren und ggf. etwas länger köcheln lassen (wichtig: auf kleiner Flamme).

    5.Zum Schluss noch einmal abschmecken und ggf. nachwürzen. Ein wenig mit Stärke eindicken.

    6.Als Beilage gab es bei uns heute Nudeln (Fusilli, die nehmen so schön die Soße auf) und Gurkensalat mit Schmand angemacht. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylvia57
    vom
    Profilbild von sylvia57

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich