Afrikanischer Erdnusstopf

Rezept: Afrikanischer Erdnusstopf
dank eines super kochkurs
137
dank eines super kochkurs
00:50
36
8729
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Zwiebeln
600 g
Putenfilet
2 EL
Öl
180 g
Erdnusscreme
Salz
Pfeffer
1 EL
Kreuzkümmel
Chili rot
1 kleine Dose
Tomaten Konserve
300 ml
Brühe
Petersilie gehackt
200 g
Reis
Knoblauchzehe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
14,9 g
Kohlenhydrate
15,1 g
Fett
14,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Afrikanischer Erdnusstopf

Garlic and lime Snake

ZUBEREITUNG
Afrikanischer Erdnusstopf

1
Die Zwiebeln schälen, abwaschen und sehr fein würfeln. Das Fleisch in feine Streifen schneiden. Nun das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten bis sie goldgelb sind. Das Fleisch dann mit der Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Im Bratöl nun die Zwiebeln anbraten bis sie goldbraun sind.
2
Dann habe ich die Erdnusscreme mit der Brühe dazu gegeben und kraftig mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Chili rot gewürzen und abschmeckt es kann richtig scharf sein. Nun die Tomaten aus der Dose zugeben aufkochen lassen. Dann das vorgebratene Fleisch mit in die Soße und alles für ca. 30 Minuten köcheln lassen.
3
Zum Schluss die gehackte Petersilie dazugeben nochmals aufkochen und servieren. Reis in etwas Brühe und einer Knoblauchzehe garen. Wir haben heute Reis dazu gegessen. Im Kochkurs gab es Couscous.

KOMMENTARE
Afrikanischer Erdnusstopf

Benutzerbild von Cerankaiser
   Cerankaiser
tolles Rezept, Erdnusscreme ist das Erdnussbutter??? ich denke nicht, oder, auf diese tolle speise gebe ich dir 5 liebe Sternchen. Liebe Grüße aus Wien sendet dir Anton
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BertisEvil66
   BertisEvil66
so etwas gutes hab ich schon lange nicht mehr gegessen. schmeckt superlecker und war bei mir in ca 45 min inkl. kochzeit fertig. ausserdem ist die zubereitung auch für anfänger wie mich kinderleicht. vielen dank !!
   Babsy2001
Extrem lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!
Benutzerbild von Paulinchen86
   Paulinchen86
steht für nächste Woche auf dem Plan - leckere Idee :-) 5*
   ossi101
Mit Erdnusscreme zu kochen, kann ich nur empfehlen. vielen Dank für das leckere Rezept.

Um das Rezept "Afrikanischer Erdnusstopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung