1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsgulasch

Kalbsgulasch

9 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gulasch
Kalbsgulasch vom Landmetzger meines Vertrauenes1 ½ kg
Fleur de Sel-Mischung, Natural, Hiebros Mallorqinas, Narania Chili, Olivas Negras1 etwas
Zwiebeln rot4 Stück
Paprika bunt3 Stück
Champignons braun frisch250 Gramm
Peperoni frisch2 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Tomatenmark2 EL
Tomaten geschält Konserve300 ml
Kalbsfond Menge halt wieviel Sauce man möchte1 etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Zucker1 EL
Nudeln
Nudeln Sorte jeder wie er mag750 Gramm
Salz1 etwas
Großer Kochtopf voll Wasser1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Ruhezeit:
8 Std 10 Min
Gesamtzeit:
9 Std 20 Min
  • 1.Das war ein oberleckeres Gulasch für liebe Gäste. Durch die feine Würze meiner Fleur De Sel- Gewürzmischung abgeschmeckt (hat Töchterlein aus Mallorca mitgebracht), (siehe 4 Bild, die einzelen Zutaten wurden vermischt), hat das Gulasch einen ganz besonderen Geschmack.

    2.Das Fleisch wurde über Nacht mit Ketschup, Rosenpaprika scharf und edelsüß, Pfeffer, Knobi, und etwas selbst getrockneten Kräutern, plus Rapsöl in einem Gefrierbeutel mariniert. Auf Rotwein habe ich verzichtet weil Kinder mitessen.

    3.Das Fleisch 1 Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen. In einem Sieb abtropfen lassen, die Marinade auffangen.

    4.Nun die Fleischwürfel in bissi Butterschmalz im Wok bei mittlerer Hitze Portionsweise anbraten, dabei etwas pfeffern und salzen. Bei der letzten Portion das Tomatenmark mit anrösten.

    5.Das Fleisch in einen großen Topf geben. Die geschälten Tomaten und die Brühe zugeben. Alles leicht köcheln lassen.

    6.Nun das vorbereitete kleingeschnittene Gemüse portonsweise ebenfalls im Wok anbraten (siehe Bilder), und zum Gulasch dazugeben und mitköcheln lassen.

    7.Die Pilze erst zum Ende der Garzeit anbraten und dazugeben, damit sie nicht zu weich werden.

    8.Wenn das Fleisch schön weich gegart ist, werden die Nudeln al dente im Salzwasser gekocht und abgeschüttet.

    9.Das Gulasch am Schluss mit der Gewürzmischung oder Gewürzen eurer Wahl abschmecken und die Sauce (wenn man möchte), etwas binden und mit den Nudeln servieren. Wir hatten als Vorspeise einen Feldsalat aus unserem Garten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich