1. Home
  2. Rezept
  3. Soljanka

Soljanka

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schinkenwurst600 g
Rostbratwürste ohne Darm2
Cabanossi1
Zwiebeln4
Paprikaschote rot½
Salami200 g
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Tomatensaft1 Flasche
Tomatenketchup½ Flasche
Brühe1 ½ Liter
Lorbeerblätter2
Pfefferkörner10
Piment3
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Gewürzgurken Sauerkonserve. abgetropft3
Schmand etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Würste in Würfel schneiden und alles nach in nach in etwas Öl anbraten und dann in einen anderen Topf für ca. 5 Liter Inhalt geben. In dem Bratfett nun die Zwiebeln die ich geschält und geviertelt und dann in Scheiben geschnitten habe anbraten, dann Tomatenmark dazugeben und kurz mit anbraten.

  • 2.Mit dem Tomatensaft ablöschen, Ketchup und Brühe dazugeben und nun in den Topf geben wo die angebratene Wurst ist umrühren. Die Pefferkörner, Piment und Lorbeerblatt in ein Teeei geben und mit in den Topf geben und alles ca. 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen und das Sauerkraut mit dazugeben. Wenn es zu wenig Flüssigkeit ist noch was zufügen.

  • 3.Nun die Gewürzgurken ebefalls in kleine Würfel schneiden und diese kurz vor mit kochen. Nun kraftig mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver abschmecken jeder nach seinem Geschmack. Nochmals aufkochen lassen und vom Herd nehmen und einige Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals erwärmen.

  • 4.Wir reichen immer noch Schmand dazu und jeder kann sich ein wenig in die Suppe geben. Leider hab ich das vergessen zu knipsen kein Bild vorhanden die Suppe war ruck zuck weg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich