Wurstgulasch

Rezept: Wurstgulasch
19
00:40
7
15065
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
geräucherter, margerer Speck
etwas Margarine
3
Zwiebeln
1
große runde Fleischwurst
1 Dose
Tomaten
2
rote Paprika
1 Teelöffel
Brühe instant
1 kl. Dose
Mais
etwas Soßenbinder
Salz, Pfeffer
Paprikapulver / edelsüß
Basilikum
100 gr.
Schmand oder saure Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
62 (15)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wurstgulasch

Orangenmuffins

ZUBEREITUNG
Wurstgulasch

1
Speck in Würfel schneiden
2
Margarine im Topf erhitzen und den Speck anbraten
3
Zwiebeln schälen, ebenfalls würfeln und zum Speck geben und mit andünsten
4
Die Fleischwurst in die gewünschte Würfelgröße schneiden
5
Die Tomaten aus der Dose auf einen tiefen Teller geben und in Stücke schneiden
6
Paprika entkernen und in Stifte schneiden
7
Alles zum Speck und den Zwiebeln in den Topf geben und kurz mit anschmoren
8
1/4 l Wasser mit der Instantbrühe verrühren und zugießen. Alles ca. 10 min. bei kleiner Flamme kochen lassen.
9
Den Mais aus der Dose abschütten und ebenfalls zugeben
10
Die Soße mit dem Soßenbinder binden und das Wurstgulasch nochmals mit Salz, Pfeffer, Paprika und Basilikum würzen und den schmand unterrühren Nochmals abschmecken und servieren.
11
Mit Bandnudeln und einem frischen Salat servieren.

KOMMENTARE
Wurstgulasch

Benutzerbild von elanja82
   elanja82
Jaaaa, das ist wirklich lecker, habe zwar keinen Mais, aber den mag ich ohnehin nicht so wahnsinnig gern :-) Gerne gebe ich 5 Sterne dafür :-) Danke und ab ins KB
Benutzerbild von elanja82
   elanja82
So, das wird jetzt gekocht und dann gibts eine Bewertung :-) Und noch einen Kommentar :-) Bis dahin erstmal danke für die Inspiration...
Benutzerbild von Yoschi666
   Yoschi666
gestern nachgekocht...pünktlich zum scheunenfest... ;o)) super lecker...Rezept klau ich mir und lass dir 5* hier...
Benutzerbild von binemaja00
   binemaja00
Du hast mir morgen mein Mittagessen gerettet. Klingt sehr lecker LG und 5 Sterne
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Sehr lecker! 5*****

Um das Rezept "Wurstgulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung