1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe - meine Art und schön feurig - aber wahrscheinlich die 3876 Version

Gulaschsuppe - meine Art und schön feurig - aber wahrscheinlich die 3876 Version

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
schieres Rindfleisch - Bratenstück1 ½ kg
Paprikaschoten geputzt und in grobe Würfel geschnitten4 Stück
Chilis kleingeschnitten4 Stück
Knoblauchzehen5 Stück
Tomaten gehäutet und gewürfelt6 Stück
Tomatenmark1 EL
Kümmel nach Geschmack etwas
Majoran nach Geschmack etwas
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer etwas
Fleischbrühe½ ltr
große Zwiebeln grob geschnitten3 Stück
große Kartoffeln, geschält und gewürfelt4 Stück
Schmalz für das Gulasch etwas
Rotwein trocken200 ml
Tabasco1 Schuß
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem großen Topf das Schmalz erhitzen und das in mundgerechte Würfel geschnittene Rindfleisch portionsweise anbraten. Sobald alles gut Farbe genommen hat, die Zwiebeln dazugeben, kurz mitrösten. Nun das Tomatenmark zufügen und mit etwas Brühe ablöschen, ebenfalls den Rotwein angießen.

    2.Nun kommen die Paprikaschoten, die Chilis, die Tomaten, der Knoblauch dazu. Kurz einkochen lassen, dann salzen, pfeffern, den Cayennepfeffer und Majoran zugeben. Das ganze ca. 1 Stunde köcheln lassen. Dann die in Würfel geschnittenen Kartoffeln zugeben. Je nach Zartheit des Fleisches nochmals 1/2 Stunde "simmern" lassen, bis das Fleisch schön gar ist.

    3.Die Gulaschsuppe nochmals abschmecken, evtl. nachwürzen und mit frischem Bauernbrot oder einem knackigen Baguette servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe - meine Art und schön feurig - aber wahrscheinlich die 3876 Version“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich