1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe

Gulaschsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gulaschsuppe
Rindergulasch700 g
Zwiebeln, in kleine Würfel gehackt5 rote
Knoblauchzehen, fein gehackt3
Paprikaschoten (rot, gelb, grün), geschält, entkernt und in Streifen geschnitten3
Mohrrübe in feine Würfel geschnitten1
Tomatenmark2 EL
trockener rotwein150 ml
Portwein150 ml
San-Marzano-Tomaten1 Dose
Paprikapulver edelsüß1 EL
Piment d'Espelette1 TL
getrockneter Majoran1 TL
Rinderfond1 l
Lorbeerblätter2
Bitterschokolade20 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Sonst
Sauerrahm etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gulaschsuppe

    1.Das Rindergulasch in mundgerechte Stücke schneiden. In einem Topf etwas Öl erhitzen und darin das Gulaschfleisch portionsweise schön scharf anbraten und wieder herausnehmen. Deer Topfboden sollte nicht mehr als zu 3 Vieerteln belegt sein, da das Fleisch sonst zu kochen beginnt und keine Röstaromen bildet.

    2.Nun die Zwiebeln und den Knoblauch im topf glasig dünsten und das Tomatenmark dazugeben und ca. 1 Minute mitrösten. Nun das Paprikapulver, den Piment d'Espelette und den Majoran dazugeben und kurz mitdünsten und nun das Fleisch wieder dazugeben, umrühren und mit dem Rot- und Portwein ablöschen und fast vollständig reduzieren lassen.

    3.Nun die Lorbeerblätter, die San-Marzano-Tomaten, die Paprika und die Möhre dazugeben und etwas von dem Rindefond dazugeben und einmal aufkochen lassen und dann den Herd auf kleinste Stufe stellen und mit geschlossenem Deckel solange simmern lassen, bis das Fleisch schön weich ist. Zwischendurch immer mal wieder mit Rinderfond auffüllen.

    4.Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Schokolade darin schmelzen lassen.

  • Finish

    5.Die Gulaschsuppe in tiefen Tellern anrichten und einen Klecks vom Sauerrahm auf die Suppe setzen. Bei uns gab es dazu ein selbst gebackenes Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich