1. Home
  2. Rezept
  3. Ungarische Gulaschsuppe ...

Ungarische Gulaschsuppe ...

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch500 g
Schweinefleisch vom Nacken250 g
Öl3 Esslöffel
Schinkenwürfel100 g
Zwiebeln grob gehackt600 g
Tomatenmark2 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt3
Paprikapulver scharf½ Teelöffel
Paprika edelsüß1 Esslöffel
Rotwein herb250 ml
Fleischbrühe1 Liter
Tomate in feinen Würfeln1
Chiliflocken rot - je nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch in 1,5-cm-Würfel schneiden und die Tomate (ohne die Kerne) etwa ebenso groß würfeln.

    2.Das Fleisch im heißen Öl scharf anbraten und wenn es schon eine schöne Farbe hat, die Schinkenwürfel dazwischenstreuen. Nach ein paar weiteren Minuten kommen die groben Zwiebelwürfel dazu und, wenn diese auch goldbraun geworden sind, Tomatenmark und Knoblauch hineingeben.

    3.Tomatenmark und Knoblauch sollen nur kurz geröstet werden, sonst wird das Süppchen bitter. Mit Rotwein ablöschen, mit süßem und scharfem Paprika würzen, die Brühe zugeben und die Suppe mit Deckel etwa 90 Minuten bei milder Hitze garen.

    4.Etwa 10 Minuten vor Garzeit-Ende abschmecken, eventuell mit Chiliflocken nachwürzen und das kleingewürfelte Tomatenfleisch hineingeben und fertiggaren.

    5.Zu dieser feurigen Suppe habe ich Croissants gereicht, die aus einem Fertigteig (in runder Verpackung) ganz fix hergestellt werden konnten.

    6.Der Support hat meine "Croissants" gelöscht - weshalb ich sie Euch heute noch einmal mit dem Rezept "Ungarische Gulaschsuppe" zeige.

    7.So geht es doch auch! Oder ....??

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ungarische Gulaschsuppe ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich