1. Home
  2. Rezept
  3. Soljanka

Soljanka

2 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind- und Schweinefleisch, sehr klein gewürfelt500 g
Zwiebeln, grob gewürfelt3
Knoblauchzehen4
Paprika, edelsüß1 TL
Paprika, scharf1 TL
Pfeffer, schwarz1 TL
Kapern2 EL
Paprikaschoten, 2 rote und 1 grüne oder gelbe3
Glas kleingewürfelte Gewürzgurken aus dem Spreewald1
Bouillon aus Brühwürfel1 Liter
Senfkörner1 TL
Lorbeerblätter4
Letscho, 750 ml1 Glas
Pimentkörner1 TL
Wer es scharf mag, gibt 1 TL Chiliflocken hinzu. etwas
Becher Creme fraìche zum Abrunden des Geschmacks1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 35 Min
  • 1.Dieses Mal habe ich nur 500 g mageres Rindergulasch genommen (immer noch Diät...). Das letzte Foto, wo die Fettaugen auf der Suppe schwimmen, grins, ist mit halb Schwein und halb Rind gekocht.

    2.Fleisch mit Zwiebeln wie Gulasch anbraten und gut würzen, zerdrückte Knoblauchzehen zugeben und mit 1 Liter Brühe auffüllen. Danach gewürfelte Gurken, Letscho, Kapern, Lorbeerblätter, Senfkörner und die restlichen Gewürze zugeben und 1 Std. kochen. Ich gebe immer noch 1 Prise Chiliflocken hinzu.

    3.Nach einer Stunde Kochzeit die grob gewürfelten frischen Paprikaschoten zugeben. Wer mag fügt auch noch 3 kleingewürfelte Kartoffeln hinzu, aber nicht zu viele. Nochmals eine weitere Stunde kochen lassen.

    4.Gerne kann man noch 2 EL Kräuter zugeben. Das fertige Gericht auf den Tellern mit einem Klecks Creme fraiche garnieren.

    5.Tipp: Anstelle des Glases Letscho kann man gerne 1 Dose geschälte Tomaten nehmen. Im Letscho sind lediglich Gurken, Paprikaschoten, sehr grob geschnitten und Tomatensoße. Also nehmen wir einfach 2 Schoten mehr und halt die geschälten Tomaten mit der Soße. Gurken sind es sowieso genug.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich