Gemüse: ZUCCHINIGRATIN

Rezept: Gemüse:    ZUCCHINIGRATIN
Rezept für die Mikro
12
Rezept für die Mikro
00:32
21
2728
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Drillinge, geschält
500 gr.
Zucchini frisch
0,5 TL (gestrichen)
Schalotten, getrocknet
350 ml
Creme Fine
*nach Geschmack*
Salz, Pfeffer + Petersilie, getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
87 (21)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse: ZUCCHINIGRATIN

Physalis-Cranberry-Aufstrich
Speedchilli Dany-s Art

ZUBEREITUNG
Gemüse: ZUCCHINIGRATIN

1
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Zucchini waschen und in 1/2cm dicke Scheiben schneiden.
2
In ein Mikrowellengefäß abwechselnd schuppenartig die Zucchini und die Kartoffeln schichten. Die flüssige Creme fine darübergießen. Die getrocknete Schalotte darüberstreuen. Salz, Peffer und Petersilie (nach Geschmack).
3
Den Behälter verschließen und bei 900Watt in der Mikro 5 MIn. angaren. Die Mikro auf 450Watt / 540Watt runterschalten und das Gratin in 12.Min.- 15Min. zu Ende garen. Zum Ende der Garzeit 2 Min. stehenh lassen.......und dann genießen.
4
Da ich ja ein bekennender Gemüse und Kartoffelfan bin.... brauchte ich keine Fleischbeilage.....aber Sauce. Daher habe ich auch 350ml Sahne genommen....und das Ganze ohne Fleischbeilage genossen. Meinem Mann habe ich sein heißgeliebtes Kotelett dazu gebraten.
5
Dieses Gratin paßt auch zu Frikadelle, Schnitzel, Kotelett, Bratwurst, Steak......also zu allem Kurzgebratenen. In der Garzeit der Mikro kann man auf dem Ofen diese Fleischstücke schnell zubereiten.
6
Auf die selbst getrockneten Kräuter gehe ich in meiner Kräuter-Gewürzmischung näher ein.

KOMMENTARE
Gemüse: ZUCCHINIGRATIN

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich sehr gerne. Kann man nicht leckerer zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
sehr gut...das mache ich heute Abend, da ich noch Zucchini hab, allerdings im Backofen, ich bein kein "Mikro-Held". 5 Sternle und LG Susanne
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das wird es bei uns die Woche auch mal geben, 5* dafür
Benutzerbild von sumueki
   sumueki
Ein Ruck-zuck-Essen , das ist was für mich 5*** LG
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Mmmmmh lecker, genau mein Geschmack 5* und lg.

Um das Rezept "Gemüse: ZUCCHINIGRATIN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung