1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Kartoffel-Paprika-Rindergulasch

Kikis Kartoffel-Paprika-Rindergulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rindergulasch1000 gr
Kartoffeln, festkochend1000 gr
Paprika, rot3 St.
Zwiebeln2 St.
Knoblauchzehen2 St.
Salz, Pfeffer, viel Paprikapulver etwas
Tomatenmark4 EL
Brühe, klare700 ml
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rindfleisch waschen, trockentupfen, in grobe Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln, Paprika waschen, säubern, Kerngehäuse entfernen und in Streifen schneiden. Normalerweise schäle ich die Paprika noch. Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden und quer halbieren.

    2.Bratfett in einem Bräter erhitzen und die Fleischstücke portionsweise ringsrum scharf anbraten. Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen, Pfeffer, reichlich Paprikapulver dazu, vorsichtig salzen und weiterbraten.Dann die Kartoffelstücke und Paprikastreifen dazu, Tomatenmark hinzufügen, alles vermischen und eine Weile weiterbraten. Mit der Brühe aufgießen. Mit Deckel ca. 1 Std. schmoren.

    3.Da ich heute jedoch nicht dabeibleiben konnte, habe ich den Bräter mit Deckel in den auf 150° vorgeheizten Herd gestellt und nach 30 Min. den Herd ausgeschaltet weil ich weg musste. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten wir mittagessen und ich muss sagen, das Fleisch ist butterweich. Zukünftig werde ich mein Gulasch immer im Herd garen.

    4.Nährwerte gesamt: 2.150 kcal, Kh 175 g, F 57 g, Ew 236 g ergibt ca. 5 Portionen á 430 kcal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Kartoffel-Paprika-Rindergulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich