Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art

Rezept: Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art
1. Versuch mit meinem neuen Dampfgarer für die MW
9
1. Versuch mit meinem neuen Dampfgarer für die MW
00:10
9
11843
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenschnitzel
2 Scheiben
Serranoschinken
2 Streifen
Gorgonzola
2 kleine
Zucchini gelb und grün
Salz, Pfeffer, Paprika
3 große
Salbeiblätter
1
Rosmarinzweig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art

Kartoffelsalat mit Pilze
Hähnchenragout mit Aprikosen
MEIN Strammer Max

ZUBEREITUNG
Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art

1
Also ich habe mir einen Dampfgarer geleistet (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk....ich schenke mir immer selber was). Den habe ich heute ausprobiert...und es hat wirklich gut geschmeckt. Selbstverständlich kann man dieses Rezept auch auf herkömmliche Weise zubereiten.
2
Schnitzel salzen und pfeffern. Mit Schinken, Salbeiblatt und Käsestreifen belegen. Aufrollen,mit der Naht nach unten in den Siebeinsatz legen und mit Paprikapulver bestreuen. Zum Braten in der Pfanne mit Zahnstocher fixieren.
3
Zucchini in Stifte schneiden und in dem Dämpfeinsatz verteilen, einen Rosmarinzweig und ein Salbeiblatt darauf legen. Wasserbehälter mit 400 ml Wasser füllen. Die Teile ineinander stellen und in die Mikrowelle geben.
4
15 Min. bei 800 Watt garen, danach noch 5 Min. Stehzeit.
5
Zucchini salzen, pfeffern, auf den Teller geben und mit zwei, drei Butterflöckchen belegen. Fleisch dazu und genießen. Schmackhaft und kalorienarm war das....mit wenig Aufwand.
6
Man könnte noch eine leckere Sahne-Gorgonzola-Sauce dazumachen....

KOMMENTARE
Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art

Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Sehr lecker. LG, Tara und Tina
   h****2
Das ist allemal ein sehr schönes Rezept!!!! Auch für Nicht-Dampfgarer-Besitzer (-; Macht man`s halt auf herkömmliche Art, mit oder ohne Sößchen..... LECKER!!! GLG Steffi
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker 5* gvlg birgit
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Ich mach da das empfolene Sösschen dazu, werde ich vormerken 5* LG
Benutzerbild von risstal
   risstal
Einfach klasse 5****

Um das Rezept "Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung