1. Home
  2. Rezept
  3. Ungarisches Gulasch

Ungarisches Gulasch

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch750 g
Zwiebeln gehackt3
Knoblauchzehen gehackt2
Majoran frisch½ Strauß
Tomatenmark3 EL
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)2
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Chilischoten getrocknet2
Rotwein trocken500 ml
Rinderbrühe500 ml
Saure Sahne etwas
Öl zum Braten2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Zwiebeln, Knoblauch bei mittlerer Hitze im Öl ca. 5 - 10 Min. anbraten.

    2.Fleischwürfel und Tomatenmark zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika, zerbröselten Chilischoten und Majoranblättchen würzen. Alles unter Rühren ca. 5 Min. braten.

    3.Mit Wein und Brühe ablöschen. Bei geringer Hitze 2 Std. ohne Deckel schmoren lassen. Öfter mal umrühren.

    4.Paprikaschoten in Streifen schneiden und 30 Min. vor Ende der Garzeit zum Gulasch geben.

    5.Gulasch nochmals abschmecken und mit einem Klecks saurer Sahne servieren. Die hab ich vor lauter Hunger dann vergessen! Macht nix, ist ja noch was da für morgen, da toppt sie das Fleisch bestimmt.

    6.Dazu gabs Salzkartoffeln und den Rest Spitzkohl (Rezept im KB). Ich kann leider nicht so gut mit meiner Kamera umgehen.....das Fleisch war nicht verbrannt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****8
    vom
    Profilbild von l****8

Auch lecker

Kommentare zu „Ungarisches Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich