1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensuppe einfach ...

Tomatensuppe einfach ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel gewürfelt1
Solo-Knoblauch gehackt½
Olivenöl1 Esslöffel
Tomatenpüree350 ml
Wasser kochend500 ml
Brühwürfel2 kl.
Kräuter der Provence1 Teelöffel
Meersalz grob½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Für ein Ofengemüse brauchte ich ein Pfund Tomaten - geviertelt und ohne die Kerne. Beim Vorbereiten ergab sich ein Schüsselchen voller Tomatenkerne mit dem köstlichen dazugehörigen Saft ... was mach ich denn damit? Wegwerfen ... nein! Dann habe ich folgendes Süppchen damit zubereitet - und es war sehr lecker! Wir haben es zum Abendbrot genossen:

    2.Die Zwiebeln im heißen Öl glasigdünsten, den Knoblauch für eine Minute mitschmurgeln lassen, dann mit dem Tomatenpüree und den Tomatenkernen mit dem köstlichen Saft ablöschen, das Wasser, die Brühwürfel und die Gewürze zufügen und das Süppchen etwa 30 Minuten bei milder Hitze im geschlossenen Topf köcheln lassen.

    3.Mit einem Stabmixer gründlich durchpürieren und heiß servieren ..... probiert es, und Ihr wißt, warum ich dieses simple Gericht hier einbringe .... Kochen kann ja sooo einfach sein!! Manchmal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe einfach ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich