Tomatensuppe einfach ...

50 Min leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel gewürfelt 1
Solo-Knoblauch gehackt 0,5
Olivenöl 1 Esslöffel
Tomatenpüree 350 ml
Wasser kochend 500 ml
Brühwürfel 2 kl.
Kräuter der Provence 1 Teelöffel
Meersalz grob 0,5 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
4,8 g

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
50 Min

1.Für ein Ofengemüse brauchte ich ein Pfund Tomaten - geviertelt und ohne die Kerne. Beim Vorbereiten ergab sich ein Schüsselchen voller Tomatenkerne mit dem köstlichen dazugehörigen Saft ... was mach ich denn damit? Wegwerfen ... nein! Dann habe ich folgendes Süppchen damit zubereitet - und es war sehr lecker! Wir haben es zum Abendbrot genossen:

2.Die Zwiebeln im heißen Öl glasigdünsten, den Knoblauch für eine Minute mitschmurgeln lassen, dann mit dem Tomatenpüree und den Tomatenkernen mit dem köstlichen Saft ablöschen, das Wasser, die Brühwürfel und die Gewürze zufügen und das Süppchen etwa 30 Minuten bei milder Hitze im geschlossenen Topf köcheln lassen.

3.Mit einem Stabmixer gründlich durchpürieren und heiß servieren ..... probiert es, und Ihr wißt, warum ich dieses simple Gericht hier einbringe .... Kochen kann ja sooo einfach sein!! Manchmal.

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe einfach ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatensuppe einfach ...“