1. Home
  2. Rezept
  3. Käseklößchen in Tomatensuppe

Käseklößchen in Tomatensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Klößchen:
Pikantje von Gouda oder einen anderen würzigen Käse100 g
Ei1
Mandeln gemahlen1 EL
Paniermehl1 EL
Petersilie gehackt1 EL
Pfeffer schwarz etwas
Für die Tomatensuppe:
Tomaten passiert1 Päckchen
Olivenöl1 EL
Zwiebel gewürfelt1
Chin. Knoblauch gewürfelt1 Knolle
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Gemüsebrühe½ l
Feine Creme von Aldi100 ml
Basilikum Gewürz1 TL
Thymian Gewürz1 TL
Oregano getrocknet1 TL
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Vegeta Gewürz etwas
Zucker1 Prise
Basilikum in Streifen geschnitten etwas
Cherry Dattel Tomaten4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.die zutaten für die klößchen verkneten......ich hatte es erst nur mit eigelb versucht, das reichte aber nicht, also habe ich das eiweiß noch zugeben.....mit pfeffer abschmecken.......die dattel tomaten würfeln

  • Zubereitung:

    2.das oel erhitzen....zwiebel und knoblauch darin weich dünsten.....tomatenmark zugeben......anschwitzen

    3.mit brühe, feiner creme und passierten tomaten ablöschen.......gewürze zugeben.....köcheln lassen

    4.aus der käsemasse klößchen formen, bei mir waren das 17.....ich konnte nur noch eins fotografieren, der rest schwamm schon in der suppe....alzheimer läßt grüßen, lach

    5.die klößchen mit den tomatenstücken zur suppe geben......5 min. ziehen lassen....nicht mehr kochen....nochmal abschmecken

    6.die suppe in teller füllen und mit basilikum bestreut servieren.......dazu chiabatta brot reichen

    7.auch für andere suppen eine schöne einlage....guten appetit!

  • Anmerkung:

    8.ich habe passierte tomaten genommen weil ich in dieser jahreszeit nicht so viele tomaten im haus habe

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Käseklößchen in Tomatensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich