Oma's Tomatensalat

Rezept: Oma's Tomatensalat
ein einfacher Tomatensalat wie ihn meine Mutter liebte
83
ein einfacher Tomatensalat wie ihn meine Mutter liebte
00:15
10
194878
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Tomaten frisch
1 Stück
Zwiebel frisch je wie groß sie sind
25 ml
Weißweinessig
75 ml
gutes Öl
1 Teel.
Salz
1 Teel.
Pfeffer
1 gestr.Eßl.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma's Tomatensalat

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS
Vorräte Sellerie - Mangold - Salz
Reis mit Spargel, Mango Honig

ZUBEREITUNG
Oma's Tomatensalat

1
die Tomaten waschen in Scheiben schneiden (dabei die Blütenstiele entfernen) in eine Schüssel geben. Dann die Zwiebel in feine Würfel scheiden und zu den Tomaten geben.
2
Jetzt noch aus dem Essig und dem Öl sowie den Gewürzen eine Marinade zubereiten und fertig ist ein sehr leckerer und einfacher Tomatensalat, der in diesen heißen Tagen einfach nur schmeckt.
3
PS wer nicht so viel Öl nehmen mag verdünnt das Öl mit etwas Wasser.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Oma's Tomatensalat

   melle90
der ist so super lecker die ganze Familie liebt den Salat
   Matt73
Lecker wie bei Mama LG.Matthias
   K****1
So hat ihn meine Oma auch schon gemacht und ich mache ihn auch so .LG Kleopatra1
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so mögen wir den auch, LG Barbara
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Einfach Super, tolle Idee, eine köstliche Rezeptur,immer wieder lecker, so mögen wir das auch, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Oma's Tomatensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung