1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Tomatensalat

Salate: Tomatensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten750 g
Zwiebel frisch1
Mozzarella Minis250 g
Balsamico-Essig weiß2 EL
Olivenöl extra vergine3 EL
Wasser3 EL
Senf½ TL
Zucker½ TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Basilikum gehackt2 EL
Schnittlauch frisch gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Unser Treibhaus sitzt voll mit Tomaten und für unser Grillen heute habe ich ganz viele Cherrytomaten zu Salat verarbeitet.

    2.Die Tomaten werden zuerst kurz gewaschen, (bei den eigenen aus dem Treibhaus eigentlich nicht nötig). Dann werden sie halbiert und der Strunk wird entfernt. Je nach Größe habe ich sie dann noch geviertelt oder so gelassen.

    3.Die Zwiebel pellen und in halbe Ringe schneiden und bei den Tomaten in der Schüssel Platz nehmen lassen. Den Mozzarella (ich hatte die neuen Orichette) abgiessen und ebenfalls in die Schüssel geben. Basilikum und Schnittlauch waschen und hacken.

    4.Aus Essig, Olivenöl, Senf, Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker im Schüttelbecher ein Dressing herstellen und über den Salat geben, Basilikum und Schnittlauch mit einarbeiten. Ca 1 Stunde ziehen lassen und vorm Servieren nochmal abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Tomatensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich