Ochsenherz-Tomatensalat mit Feta

20 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ochsenherz-Tomate 500 g
Feta 200 g
Zwiebel rot 1 Stück
Basilikumblätter 5 Stück
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Balsamico-Essig etwas
Olivenöl extra vergine etwas

Zubereitung

1.Die Ochsenherz-Tomate ist mir heute beim Einkaufen aufgefallen. Hat mich so richtig angelacht und geschrien, nimm mich mit. Da ist nun meine Riesentomate, die heißt übrigens so, weil sie aussieht wie ein Ochsenherz. Weiß ich aus dem Internet (:-)))), und wartet auf ihre Verarbeitung.

2.Tomate waschen und in Würfel schneiden. Feta ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken. Basilikum in Streifen schneiden.

3.Aus den Zwiebeln, Basilikum, Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl ein Dressing zubereiten. Mit der Tomaten - Feta - Mischung vermischen. 10 Minuten ziehen lassen noch eimal abschmecken und servieren.

4.restliche Bilder folgen nach

Auch lecker

Kommentare zu „Ochsenherz-Tomatensalat mit Feta“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ochsenherz-Tomatensalat mit Feta“