Tomatensalat ganz einfach

Rezept: Tomatensalat ganz einfach
Ein Tomatensalat mit tollem Geschmack und dabei ganz einfach
66
Ein Tomatensalat mit tollem Geschmack und dabei ganz einfach
00:10
11
56272
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr
Datteltomaten - am besten San Marzano
1
Zwiebel
1 Esslöffel
Balsamico Bianco
1 Prise
Zucker oder 1 Esslöffel Honig
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
1 Hand voll
kleine Basilikumblätter
3 Esslöffel
gutes Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
20 (5)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
roh
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensalat ganz einfach

ZUBEREITUNG
Tomatensalat ganz einfach

1
Die Tomaten waschen und den Deckel vom Stielansatz dünn abschneiden, dann in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden.
2
Die Zwiebel schälen, fein würfeln und dazu geben.
3
Die Prise Zucker oder den Honig dazu geben, mit Salz und frischem gemörserten oder gemahlenen Pfeffer würzen, den Balsamico dazugeben und ganz leicht mit einer Gabel vermischen.
4
Dann zum Schluss das gute Olivenöl dazugeben, nochmals ganz behutsam vermengen oder auch ein wenig schwenken und abschmecken, ein paar Minuten ziehen lassen. Eventuell mit Salz oder Pfefefr nachwürzen.
5
Zum Schluss die Basilikumblätter dazugeben und wiederum ganz leicht vermengen. Ein einfach zuzubereitender Tomatensalat, der wirklich köstlich schmeckt.

KOMMENTARE
Tomatensalat ganz einfach

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
super leckere Zubereitung 5*****chen dafür
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Sehr schön dargestellt und in dieser Variante werde ich den mal Nachbasteln! Die Tomatensorte werde ich mal testen, habe 21 m² unter Glas und da sind immer um die 15 Pflanzen (Meist Harzfeuer und Kroaten) Aber die teste ich mal, wenn ich ne Planze davon auftreibe ;-) LG Frank
Benutzerbild von alwin03
   alwin03
***** mehr gibts nicht ;-)))
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Auf die guten Zutaten kommt es an.
   kopmannd
Das ist ein Rezept für meine Frau. 5*

Um das Rezept "Tomatensalat ganz einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung