Tomatensalat mit mild gebratenen Zwiebeln

Rezept: Tomatensalat mit mild gebratenen Zwiebeln
15
01:10
14
2374
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 reife
Tomaten
1 grosse
Zwiebel grob gewürfelt
1 Esslöffel
Öl
1 Esslöffel
Balsamico-Essig dunkel
2 Esslöffel
Öl
2 Prisen
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Zucker
1 Esslöffel
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2742 (655)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
71,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensalat mit mild gebratenen Zwiebeln

Gurkensalat
Safranrisotto
Kartoffelschmarren

ZUBEREITUNG
Tomatensalat mit mild gebratenen Zwiebeln

1
Die Tomaten halbieren, den grünen Keil entfernen und die Hälften in feine Spalten schneiden. In eine Schüssel geben.
2
Die grob gewürfelte Zwiebel in einem Esslöffel Öl bei mittlerer Hitze mild braten, bis sie goldgelb und leicht gebräunt sind, vom Herd nehmen und auskühlen lassen, dann zu den Tomatenspalten geben.
3
Mit Öl, Balsamico, Salz, Pfeffer, Zucker und Schnittlauchröllchen würzen, vorsichtig mischen und den Salat abgedeckt etwa eine Stunde durchziehen lassen. Noch einmal abschmecken und servieren.

KOMMENTARE
Tomatensalat mit mild gebratenen Zwiebeln

Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sehr interessant, habe immer frische Zwiebeln genommen, kann mir aber vorstellen, daß das eine gute Kombination ist. 5* aus Peking für die leckere Idee. LG Ralf
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das mit de* Zwiebeln gefällt mir seeeehr gut! * * * * *chen und LG Frank
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Tolle Idee, die Zwiebeln vorher zu braten! Das nimmt auch den starken Geruch etwas weg!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
mit den gebratenen Zwiebeln ist so ein Tomatensalat grade am Abend viel besser bekömmlich! 5*****
   H****h
Liebe ja Salate in allen Variationen! Das mit den gebratenen Zwiebeln ist ja ne geniale Idee!!! Da muss man erst mal drauf kommen!

Um das Rezept "Tomatensalat mit mild gebratenen Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung