Beilage: Tomaten-Balsamico-Gemüse

Rezept: Beilage: Tomaten-Balsamico-Gemüse
6
00:15
2
1563
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kirschtomaten
1 Stk.
Zwiebel oder zwei Schalotten
1 EL
Olivenöl
Tomaten-Gewürzsalz
1 EL
Balsamico-Essig
Pfeffer
Basilikumblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
4,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage: Tomaten-Balsamico-Gemüse

ZUBEREITUNG
Beilage: Tomaten-Balsamico-Gemüse

1
Zwiebel schälen und fein würfeln. Tomaten halbieren. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Die Tomaten dazugeben, eine Minute mitbraten, dann mit Balsamico ablöschen. Mit Tomaten-Gewürzsalz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten.
2
Lauwarm, mit gehacktem Basilikum bestreut, servieren.

KOMMENTARE
Beilage: Tomaten-Balsamico-Gemüse

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Würde mir auch gefallen. Vielleicht vertragen die Tomaten noch eine Prise Zucker. eine feine Beilage.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das sieht schön aus. Schmeckt sicher sehr lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Beilage: Tomaten-Balsamico-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung