Feta Schafskäse gebacken im Ofen

35 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schafskäse/ Feta 2 Stück
Zwiebeln 2
Cocktailtomaten 1 Päckchen
Olivenöl etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Oregano etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Den Schafskäse/ Feta in eine Auflaufform legen.

2.Die Tomaten waschen und einmal in der Mitte teilen. Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden (aber gleichmäßig und nciht zu dünn sonst verbrennen sie)

3.Dann mit Pfeffer und Oregano würzen (den Feta) Die Tomaten und Zwiebeln drauf verteilen und abschließend Olivenöl drüber träufeln...

4.Dann für ca.15-20 min bei 180°C - 200°C in den Ofen! Wer Oliven mag kann die auch noch drüber geben°! Vor dem servieren noch etwas Basilikum drüber geben! frisch gezupft!

5.Am besten Ciabatta oder gebackenes Toast dazu .... mmmmmh

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Feta Schafskäse gebacken im Ofen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Feta Schafskäse gebacken im Ofen“