Mediteraner Schafskäse aus dem Ofen

40 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten frisch 3
Zwiebel frisch 2
Knoblauchzehe zerdrückt 2
Glas Peperoni 1 kl.
Schafskäse 1,5 kg
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Basilikumblätter frisch etwas

Zubereitung

1.Tomaten, sowie die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und in eine Presse geben. Basilikumblätter waschen. Nun die Tomaten in eine backfeste Form neben einander legen. Den Schafskäse nach belieben schneiden, aber bitte nicht zu dünn, und diesen großzügig über den Tomaten verteilen. Anschließend den Schafskäse nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln über dem Schafskäse verteilen und danach den Knoblauch darüber pressen. Jetzt die Peperoni, je nach Geschmack obenauf legen, die frischen Basilikumblätter darüber verteilen. Abschließend das ganze mit gutem Olivenöl beträufeln. Und ab damit in den Ofen. Erst geschlossen auf 150 Grad für 20 min, danach noch ca. 10min. geöffnet (nach belieben auch mit Grill). Dazu empfehle ich, einen Weiswein und etwas frisches Baguette.

2.Tipp: Das ganze Portionsweise in Backpapier (oder in Alufolie für den Grill) eingepackt, eignet es sich gut als Vorspeise!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mediteraner Schafskäse aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediteraner Schafskäse aus dem Ofen“