Limburger mit Musik und Begleitung

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Limburger Fettstufe abgepackt1 1
Zwiebel 1 mittelgrosse
Cocktailtomaten Bunte
Gewürzter Pfeffer etwas
Salz etwas
Kräuteressig etwas
Olivenöl extra vergine etwas

Zubereitung

1.Den Käse in Scheiben schneiden und auf einem Teller kreisförmig anordnen. Die Cocktailtomaten halbieren und mittig platzieren. Tomaten habe ich gelb, rot und dunkel verwendet.

2.Die Zwiebel schälen und halbieren, dann entweder in dünne Halbscheiben schneiden oder feine Würfelchen. Ich habe feine Scheiben geschnitten und diese dann leicht gestückelt. nun noch über den Käse und die Tomaten verteilen.

3.Abschmecken nach Gusto mit Salz und Pfeffer. Den Essig darüber verteilen, Achtung Kräuteressig ist sehr würzig! Dann noch das Olivenöl dünn verteilen. Den Basilikum vom Zweig abzupfen und ebenfalls darüber geben. Mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

4.Mit Baquette servieren. Wer mag, der kann auch noch entsteinte schwarze Oliven dazugeben. Der Limburger kann im Fettgehalt seinen eigenen Wünschen angepasst werden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Limburger mit Musik und Begleitung“

Rezept bewerten:
4,79 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Limburger mit Musik und Begleitung“