ÜBERBACKENE TOMATEN

Rezept: ÜBERBACKENE TOMATEN
schnell und einfach
21
schnell und einfach
00:45
36
3731
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Tomaten
1 EL gehäuft
Petersilie gehackt
1 EL gehäuft
Basilikumblätter gehackt
2
Knoblauchzehen gepresst
3 EL gehäuft
Parmesan gerieben
3 EL gehäuft
Semmelbrösel
4 EL
Olivenöl extra vergine
Salz
eventuell Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
ÜBERBACKENE TOMATEN

Lasagne 2 Versionen

ZUBEREITUNG
ÜBERBACKENE TOMATEN

1
Schöne, rote, nicht zu grosse Tomaten nehmen. Auch sollten sie schön fest sein.
2
Tomaten halbieren und die Kerne entsorgen. Salzen. Mit der Schnittfläche nach unten Wasser ziehen lassen, derweil man die Füllung zubereiten kann.
3
Die restlichen Zutaten vermischen. Eine Auflaufform einölen. Füllung in die Tomaten geben und diese in die geölte Auflaufform stellen. Wer möchte, kann sie noch mit Olivenöl beträufeln. Im vorgeheizten Ofen bei 160°C Umluft während 20-30 Minuten garen.
4
Die Tomaten sollten leicht anfangen zu runzeln, aber nicht in sich fallen. (Meine waren dieses Mal einen Tick zu lang drin...)
5
Passt als Beilage ausgezeichnet zu Kurzgebratenem, zu Braten mit Sahnesauce, zu gegrilltem Fisch und sogar zu Fischstäbchen..... Siiiiii........ mi piace !!!!!!! :-)

KOMMENTARE
ÜBERBACKENE TOMATEN

Benutzerbild von hette
   hette
wow - ich hab Lammkotelett im Gefrierschrank - Tomaten muß ich kaufen und schwups hab ich ein Gericht für meinen Speiseplan und 5 * kommen zu Dir und LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von digger56
   digger56
Ho anche, ma non bastoncini di pesce, LOL....digger
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
schnell leicht und lecker 5*****LG
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
allein die Bilder sind ein Genuß ***** ;o) wie lecker müssen dann erst die Tomaten sein
Benutzerbild von Ducky05
   Ducky05
...wie schön....und ohne Oli.....und Kümmel ;-))) Mops ich mir doch glatt!!! GGVLG, Entchen

Um das Rezept "ÜBERBACKENE TOMATEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung