1. Home
  2. Rezept
  3. ÜBERBACKENE TOMATEN

ÜBERBACKENE TOMATEN

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten4
Petersilie gehackt1 EL gehäuft
Basilikumblätter gehackt1 EL gehäuft
Knoblauchzehen gepresst2
Parmesan gerieben3 EL gehäuft
Semmelbrösel3 EL gehäuft
Olivenöl extra vergine4 EL
Salz etwas
eventuell Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Schöne, rote, nicht zu grosse Tomaten nehmen. Auch sollten sie schön fest sein.

    2.Tomaten halbieren und die Kerne entsorgen. Salzen. Mit der Schnittfläche nach unten Wasser ziehen lassen, derweil man die Füllung zubereiten kann.

    3.Die restlichen Zutaten vermischen. Eine Auflaufform einölen. Füllung in die Tomaten geben und diese in die geölte Auflaufform stellen. Wer möchte, kann sie noch mit Olivenöl beträufeln. Im vorgeheizten Ofen bei 160°C Umluft während 20-30 Minuten garen.

    4.Die Tomaten sollten leicht anfangen zu runzeln, aber nicht in sich fallen. (Meine waren dieses Mal einen Tick zu lang drin...)

    5.Passt als Beilage ausgezeichnet zu Kurzgebratenem, zu Braten mit Sahnesauce, zu gegrilltem Fisch und sogar zu Fischstäbchen..... Siiiiii........ mi piace !!!!!!! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „ÜBERBACKENE TOMATEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich