gefüllte Tomaten

Rezept: gefüllte Tomaten
mit Mozzarella überbacken
18
mit Mozzarella überbacken
01:40
24
1824
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
11
Tomaten
Für die Füllung:
500 g
Hackfleisch vom Metzger Deines Vertrauens
1 Ei
vom glücklichen Huhn
1 Eßl
Tomatenmark
1 Eßl
Senf mittelscharf
1 Scheibe
Toast in heißem Wasser eingeweicht
2 Zehen
Knoblauch fein gehackt
1
Zwiebel fein gehackt
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Cayenne Pfeffer
Für die Sauce:
1
Zwiebel fein gehackt
2 Zehen
Knoblauch fein gehackt
Olivenöl zum braten
1 Bund
Lauchzwiebeln in feinen Ringen
1 Dose
passierte Tomaten
das Innere der 11 Tomaten
2 Eßl
getrocknetes Suppengrün
100 ml
Gemüsebrühe Erntesegen
1 Eßl
Liebstöckel getrocknet
1 Becher
Creme fraiche
Salz, Pfeffer
Außerdem:
2 Päckchen
Mozzarella
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
10,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
gefüllte Tomaten

Rahmchamignons mit Semmelknödel

ZUBEREITUNG
gefüllte Tomaten

1
Von den Tomaten den Deckel abschneiden und das Innere der Tomaten entfernen die Deckel hab ich entsorgt das Innere wird aufgehoben.
2
Das Toastbrot ausdrücken und mit den restlichen Zutaten für die Füllung gut vermengen und mit den Gewürzen abschmecken. In die Tomaten füllen.
3
Für die Sauce etwas Olivenöl in einen Topf geben Zwiebeln und Knoblauch anbraten Lauchzwiebeln kurz mitdünsten, restliche Zutaten zugeben und 10min köcheln lassen.
4
Mit dem Stabmixer die Sauce pürieren und mit Gewürzen abschmecken in eine Auflaufform geben die Tomaten reinsetzen bei 180 Grad 1 Stunde in den Backofen geben.
5
Nach einer Stunde entnehmen mit Mozzarella belegen und weitere 10min in den Ofen geben.Bei uns gabs dazu Reis. An Guadn

KOMMENTARE
gefüllte Tomaten

   zuckerschnecke73
einfach legggga;-)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker...5* LG Dieter
Benutzerbild von chris122260
   chris122260
Das ist ja ein Superrezept, Ganz mein Geschmack, Tomaten Mozzarella, raffieniert gewürzt und dann das Hackfleisch in den Tomaten und wow mir fehlen die Worte, ich muß es probieren, das Rezept geht in mein KB Bei mir gäbe es auch Reis dazu. Also ich bin begeistert. LG Christiane
Benutzerbild von Miba
   Miba
Ungemein ansprechendes Gericht und tolle Zubereitung :-)) lg Michaela
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Da läuft mir schon um diese Zeit das Wasser im Mund zusammen 5* LG

Um das Rezept "gefüllte Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung