1. Home
  2. Rezept
  3. Abendessen

Abendessen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Apfelmus: etwas
Äpfel1 kg
Wasser6 Esslöffel
Zucker - 75 bis 100g und etwas Zitronensaft100 g
.................................. etwas
Pfifferlinge500 g
Ei1
Zwiebel1 kleine
Gewürze, Petersilie etwas
.................................. etwas
Brot2 Scheiben
Eier2 gekochte
Butter etwas
Kresse etwas
Salz, Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Apfelmus die Äpfel in kleine Stücke schneiden und im Topf mit etwas Wasser zum Kochen bringen. Entweder nur so zerkochen lassen, wenn aber noch zu Stückig mit dem Passierstab etwas zerkleinern. Das Mus mit Zucker und Zitrone abschmecken. Ein Schälchen Apfelmus frisch gekocht schmeckt auch lecker zum Abendbrot.

    2.Man kann das Apfelmus einkochen, da verfärbt es sich aber mit der Zeit ins Bräunliche, so dass es vieleicht keiner mehr meg. Deshalb friere ich auch Apfelmus in 200g-Portionen ein.

    3.Wohl die letzten Pfifferlinge in diesem Jahr aus dem Wald, denn es ist dort noch sehr trocken. Pilze putzen und in Salzwasser kurz aufkochen um unerwünschte Keime abzutöten, wie z.B. den gefährlichen Fuchsbandwurm.

    4.Zwiebelwürfel in einer Pfanne mit etwas Fett anschwitzen und die Pfifferlinge dazu geben, kurz anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Dann in der Mitte der Pfanne etwas Platz schaffen und das Spiegelei hineingeben, würzen und stocken lassen. Mit Petersilie bestreuen.

    5.Bei den Eierstullen kann man ja nichts falsch machen. Eier kochen und in Scheiben schneiden. Brote mit Butter oder Margarine bestreichen, Eierscheiben darauflegen, mit Salz und Paprika würzen und Kresse darüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Abendessen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich