1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürze: Mischung für Wildgerichte ...

Gewürze: Mischung für Wildgerichte ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lorbeerblätter zerpflückt6
Wacholderbeeren26
Pimentkörner8
Kardamomkapseln4
Pfefferkörner schwarz1 Teel.
Senfkörner gelb1 Teel.
Korianderkörner1 Teel.
Kümmel1 Teel.
Chiliflocken1 Teel.
Paprika edelsüß1 Teel.
Majoran getrocknet1 Teel.
Thymian getrocknet1 Teel.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten in ein Mixgefäß geben und dort auf höchster Stufe gründlich und sehr fein zermahlen. In dicht verschlossenen Glasbehältern möglichst dunkel aufbewahren. Die angegebene Menge hat gerade mal ein kleines Gläschen gefüllt.

    2.Es wird für etwa sechs bis acht Wildgerichte ausreichen ... und dann mix ich mir das Gewürz wieder neu, weil gemahlene oder gemörserte Mischungen nicht gar zu lange lagern sollten.

    3.Dieses mein Gewürz ist viel aromatischer, als gekaufte Fertigmischungen - und ich weiß, was drin ist (jedenfalls keine Geschmacksverstärker) - und der Duft ..... ach, probiert es doch einfach selbst einmal!

    4.Anmerkung: das Bild Nr. 1 zeigt die Zutatenmenge für ein halbes Rezept, reicht also für etwa drei bis vier Wildgerichte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürze: Mischung für Wildgerichte ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich