1. Home
  2. Rezept
  3. Wokgewürz

Wokgewürz

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Meersalz grob2 EL
Chili getrocknet Habanero mit Kerne grob gemörsert2 El
Sesam schwarz1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zutaten vermischen.

    2.In einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz darüberrollen. Damit die groben Körner und das grobe Salz etwas aufsplittern und sich verbinden.

    3.Ich fülle das Gewürz in kleine Dosen. Es kommt immer gut als Geschenk an.

    4.Am meisten verwende ich es für vegetarische Wokgerichte, die eine gute Schärfe haben sollen. Aber auch anderen Verwendungen sind denkbar. Das muß jeder nach seinem Geschmack testen.

    5.Natürlich kann man das Gewürz auch in eine Mühle füllen oder wer es feiner mag, noch etwas Mörsern. Dann mach ich (je nach Verwendungszweck) noch etwas Curry dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Wokgewürz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich