Scharfes Nudelgewürz

12 Min leicht
( 83 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Peperoncino getrocknet 20 Gramm
Zucchini getrocknet 5 Gramm
Zwiebeln getrocknet 5 Gramm
Tomaten getrocknet 5 Gramm
Paprikaschoten getrocknet 5 Gramm
Rucola getrocknet 5 Gramm
Basilikum getrocknet 5 Gramm
Kapern gehackt getrocknet 1 Prise
Knoblauch getrocknet 1 Prise
Petersilienblatt getrocknet 1 Prise
Meersalz grob 1 EL

Zubereitung

1.Ich mache "fast" alle meine Gewürze selber und fülle sie in meine Gewürzmühlen. Dieses Gewürz habe ich gestern neu kreiert und auch gleich (siehe Bilder) an einem Nudelgericht getestet. Ein toller Geschmack. Die Gemüse sind selber getrocknet. Die Peperoncino schon getrocknet, gekauft.

2.Die Peperoncino mit den getrockneten Gemüsen und dem Meersalz grob im Mörser zerstoßen und in die Mühle füllen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Nudelgewürz“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Scharfes Nudelgewürz“