1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti alla Ari mit Salsiccia

Spaghetti alla Ari mit Salsiccia

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti etwas
Salsiccia Wurst mit Fenchel3
Cocktailtomaten3
Zwiebel1
Knoblauchzehe1 kl.
Chili (getrocknet)3 kl. Stk.
Rosmarin frisch4 Nadeln
Majoran, Kräuter der Provence etwas
Salz und Pfeffer schwarz (Mühle) etwas
Öl und Butter etwas
Zucker1 Prise
Balsamico3 Tropfen
Nudelwasser etwas
Tomatenmark etwas
Deko: Basilikum frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das Nudelwasser mit Salz aufsetzen.

    2.Die Wurst einritzen, die Pelle abziehen und in kleine Stückchen zerbröseln.

    3.Die Tomaten, die Zwiebel, Knoblauch und Chili klein schneiden. Achtung: Beim Chili lieber erstmal etwas weniger.

    4.Etwas Öl (ich hatte Olivenöl) in die Pfanne/Topf geben, die Zwiebeln dazu und kurz anschwitzen.

    5.Die Wurst mit etwas Butter dazu und alles ein Weilchen, unter Rühren, bruzeln lassen. Dann das Knofi sowie das Tomatenmark rein. Das Tomatenmark etwas mit anschwitzen.

    6.Ein paar EL von dem Nudelwasser hinzugeben und nach und nach würzen. Während es so köchelt immer mal wieder etwas von dem Nudelwasser dazu geben.

    7.Ich schmecke Zwischendurch immer ab….Achtung!!: nur wenig Salz, da die Wurst schon sehr würzig ist!…Am Schluß dachte ich…irgendwas fehlt noch…dann kam ein Geistesblitz…ah etwas Schärfe…bei mir durch ca.3 kl. Chilistückchen..man kann natürlich auch was Anderes nehmen, wie z.B. Cayennepfeffer.

    8.Parmesan hatte ich nicht mehr da, aber ein paar frische Basilikum Blätter. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz2
    vom
    Profilbild von Chilitanz2

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti alla Ari mit Salsiccia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich