1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens schnelle Pasta-Sauce...

Teufelchens schnelle Pasta-Sauce...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Letscho680 g
zur Info, wer das nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Letscho etwas
Pizzatomaten2 Dosen
Knoblauchzehe1
Chilisoße1 EL
Feta zerkrümelt200 g
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Salz etwas
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Basilikum etwas
Für den Nudelsalat
gekochte Nudeln400 g
kalte "Schnelle Pastasoße"200 g
Thunfisch Konserve in Öl abgetropft2 Do.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zwiebel1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute mal eine ganz leichte Sauce aus der kleinen Höllenküche...ganz ohne Fett und deshalb auch kalt weiterzuverwenden

  • Die Soße

    2.Das Letscho gebe ich zunächst in einen hohen Behälter und püriere es mit dem Zauberstab. Die Pizzatomaten, das pürierte Letscho und die Chilisoße kommen nun in eine große Pfanne. Die Knoblauchzehe halbiere ich, entferne den Keim und schneide sie in Streifen, die dann mit in der Pfanne landen.

    3.Nun lasse ich das ganze bei geringer Hitze heiß werden...und schmecke es dann mit Paprika, Pfeffer, Salz und Zucker ab. Einmal kurz aufköcheln lassen und dann das frische gezupfte oder das getrocknete Basilikum und den zerkrümmelten Feta unterrühren. Fertig.

    4.Bei uns gab es Gabelspaghetti dazu.

  • Der Nudelsalat

    5.Die gekochten Nudeln (Gabelspaghetti) in eine große Schüssel gegeben. Den Thunfisch in Öl lasse ich etwas abtropfen, zerkleinere ihn und füge ihn zu den Nudeln. Die "schnelle Soße" (ohne den Feta und Basilikum) gebe ich ebenfalls hinzu, vermenge das Ganze gut und schmecke mit Salz und Pfeffer ab. Die Zwiebel schäle, wasche und schneide ich in ganz feine Würfel.

    6.Der Salat wird auf einem Teller angerichtet und mit den Zwieblwürfeln bestreut. Fertig zum Geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens schnelle Pasta-Sauce...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich