Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

Rezept: Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße
Schnell und einfach
18
Schnell und einfach
19
2541
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Tomaten passiert
1 Dose
Tomatenmark
2
Zwiebeln
1
Chinesischer Knoblauch
1
Paprikaschote gelb
2 Dosen
Thunfisch Konserve abgetropft
2 EL
Kapern
25 g
Sardellen (Anchovis)
Salz
Pfeffer
Oregano
Thymian
0,5 Bd
Petersilie
50 g
Parmesan
1 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

Pizza de Pesce Yaiza
Scamozaspieß al forno mit Sardellensoße

ZUBEREITUNG
Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

1
Da ich von meinen Königsberger Klopsen noch Kapern und Anchovis offen hatte, wurde es mal wieder Zeit für Spaghetti mit Thunfischsoße.
2
Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein würfeln, in Öl in einer heißen Pfanne leicht anschwitzen. Passierte Tomaten angiessen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Paprika waschen, vierteln, und in feine Würfel schneiden, dazu geben. Ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.
3
Kapern und Anchovis im Blitzhacker zerkleinern und zur Soße geben. Die Soße mit Tomatenmark abrühren und den abgetropften Thunfisch (naturell) zerpflücken und zur Soße geben. Nochmals abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen.
4
Mit gekochten Spaghetti auf einem Teller anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Appetit.

KOMMENTARE
Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Die mache ich auch so - nach einer Anregung aus der Kochbar - und sie ist megalecker !
Benutzerbild von emari
   emari
die variante mit thunfisch hab ich noch niemals gegessen - klingt verlockend findet emari
Benutzerbild von hernchen
   hernchen
wieder ein tolles neues rezept gefunden.....5*****lb.gr.roswitha
Benutzerbild von Echt_Lecker
   Echt_Lecker
Leider bin ich bei uns der einzige, der JKapern isst. Aber die kann ich ja auch noch auf dem Teller zugeben. Das wird gemoppst und "bezahlt" mit 5 ***** *lg* Kiki
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Klasse deine Sauce,habe noch niemals Anchovies in die Tomatensauce mit Thunfisch gegeben,5 Sterne.

Um das Rezept "Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung